Talent Acquisition / Recruiting Manager (m/w/d)

Vollzeit | Home-Office möglich

Unsere Unternehmensgruppe ist im Energiesektor aktiv. Seit dem Jahr 2000 ist die TELESON AG aus München im deutschlandweiten B2C-Vertrieb tätig und seit über 10 Jahren konzentrieren wir uns auf die Energieversorgung in Deutschland.

Mit unserer Tochtergesellschaft TELESON Vertriebs GmbH sind wir der größte unabhängige Energiedistributor und stellen eine Vielzahl von Strom-, Gas- und Wärme-Produkte namhafter Energieerzeuger aus unserem Portfolio unseren Vertriebspartnern zur Verfügung. Nachhaltigkeit, CO2-Neutralität, alternative Energiequellen und Digitalisierung stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handels.

Mit der Distribution von Photovoltaik-Anlagen und Stromspeicher, der THG-Quote für Elektrofahrzeuge sowie der Fokussierung auf eine eigene, vollständig digitale Plattform mit automatisierten Abläufen setzen wir auf die Zukunftstrends unserer Branche.

Mit der ersten Distributionsplattform für Photovoltaik-Anlagen setzen wir ein Zeichen für die Energiewende Deutschlands.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Energiebranche mit!

Ihre Aufgaben

  • Sie verwalten den gesamten Rekrutierungsprozess, angefangen vom Eingang der Bewerbungen über die Interviews bis hin zum Vertragsangebot. Dabei gewährleisten Sie, dass unsere Bewerber:innen eine außergewöhnliche Candidate Experience durchleben.
  • Sie entwickeln innovative Sourcing-Strategien und sind verantwortlich für die Ansprache passender Kandidat:innen sowie für administrative und koordinative Aufgaben und Projekte im Recruiting-Bereich.
  • Sie etablieren einen Talentpool, pflegen Kontakte und organisieren bei Bedarf Recruitingevents.
  • Als kreativer Impulsgeber bringen Sie proaktiv Ideen ein, die unserem übergeordneten Ziel im Recruiting dienen: die Gewinnung der besten Talente für unser Unternehmen.
  • Sie sind verantwortlich für die Analyse und Optimierung unserer Standards, Prozesse und Tools im Recruiting-Bereich.
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Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement abgeschlossen bzw. ver­gleichbarer Weiterbildung oder einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich.
  • Sie haben bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und idealerweise Erfahrung im Employer Branding.
  • Ihr Interesse und Ihre Leidenschaft für den Bereich Talent Acquisition und Employer Branding sind Ihr Antrieb. 
  • Mit Ihrem Gespür für Menschen und Ihrer kommunikativen Art bauen Sie schnell Beziehungen zu Kandidaten und Hiring Managern auf und treffen dabei immer den richtigen Ton. 
  • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und können mehrere Prioritäten gleichzeitig managen.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeiten und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab.

Was wir bieten

Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld, das ständig nach Innovation strebt. Wir unterstützen Ihre kreative Herangehensweise und fördern neue Ideen.

Flexible Arbeitszeiten: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, Ihre Arbeit nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Wir wissen, dass Work-Life-Balance wichtig ist und unterstützen Sie dabei.

Top-Moderner Arbeitsplatz: Genießen Sie einen modernen Arbeitsplatz mit klimatisierten Büros und höhenverstellbaren Schreibtischen, der für Produktivität und Wohlbefinden konzipiert ist.

Attraktives Gehalt: Wir bieten ein attraktives Gehalt, dass Ihre Leistung und Expertise angemessen widerspiegeln. Zusätzlich bieten wir verschiedene Benefits wie…

Möglichkeit zum Dienstfahrrad-Leasing: Nutzen Sie die Möglichkeit zum Dienstfahrrad-Leasing und profitieren Sie von einer umweltfreundlichen und gesunden Fortbewegungsmöglichkeit.

Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung durch Schulungen, Fortbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir glauben an lebenslanges Lernen und fördern Ihre Weiterentwicklung.

Teamzusammenhalt: Arbeiten Sie in einem engagierten und motivierten Team, das zusammenhält und gemeinsam an den Herausforderungen wächst. Wir schätzen den Teamgeist und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre.

Teamevents: Freuen Sie sich auf regelmäßige Teamevents und Aktivitäten außerhalb des Arbeitsplatzes. Wir stärken den Teamgeist und fördern den Zusammenhalt durch gemeinsame Erlebnisse.

30 Tage Urlaub pro Jahr: Genießen Sie eine großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen pro Jahr, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken.

Home-Office-Option: Die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, um Flexibilität und Work-Life-Balance zu fördern.

Betriebliche Altersvorsorge: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge, um auch für die Zukunft abgesichert zu sein.

VWL: Nutzen Sie vermögenswirksame Leistungen zur Förderung Ihrer persönlichen Vermögensbildung.

Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Arbeitsbeginn an

TELESON Vertriebs GmbH
Gentijana Syla
HR-Managerin
E-Mail: bewerbung@teleson.de

Paul-Gerhardt-Allee 48
81245 München

Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung nehmen wir bevorzugt entgegen.

Zum Umgang mit Ihren Bewerberdaten beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise – speziell Punkt 6: „Umgang mit Bewerberdaten“.